08.09.2017

Sport, Spaß und geselliges Miteinander beim AOK-Firmenlauf

Beim 10. Hammer AOK-Firmenlauf am Donnerstagabend hätte die Stimmung prächtiger kaum sein können.  Rund 6.500 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer, eine perfekte Organisation – und dann spielte auch noch das Wetter mit. Es war zwar etwas frisch, aber trocken und somit angenehmes Laufwetter.

Unser reha-Laufteam war bunt gemischt aus Therapeuten, Mitarbeiter aus Verwaltung und Kantine und natürlich auch Patienten... ganz besonders freuen wir uns immer über unsere Teilnehmer im Rollstuhl. Der Spaß mit vielen Gleichgesinnten stand wie immer im Vordergrund, die Zeiten wurden nicht gemessen.

Bevor es losging, wurden alle Teams, die ihr 10-jähriges Teilnahmejubiläum feiern und somit seit der Geburtsstunde des AOK-Firmenlaufs dabei sind, auf der Bühne geehrt. Unsere "Teamkapitänin" Barbara Czmok, Therapieleitung der reha bad hamm, nahm den Pokal auf der Bühne engegen und wurde auch zu ihrem 10-jährigen Amt als "Anführerin" des reha-Laufteams beglückwünscht.

Um punkt 19 Uhr fiel der Startschuss und es ging los... Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Unternehmen, Zuschauer und Fans feuerten die Teams entlang der 5,5 km langen Laufstrecke an. Die Stimmung war grandios – sowohl bei den Sportlern als auch beim Publikum: Trommeln und andere "Krachmacher", laute Musik, Klatschen und Anfeuern... das hat uns sehr motiviert und macht einfach Spaß!

Nach dem Zieleinlauf konnten wir uns stärken und uns "im Getümmel" über den schönen Lauf und das Erlebte austauschen. Mit einer "After-Run-Party, bei der DJ Matthias Scheinhütte auflegte, klang die rundum perfekt organisierte Laufveranstaltung aus.
Auf die Neuauflage in 2018 freuen wir uns schon jetzt!

zurück zum Anfang …