Patientenmeinungen

Wir sind immer dankbar für Lob und konstruktive Kritik. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns in unserem Gästebuch Ihren vollständigen Namen mitteilen. Natürlich können Sie die reha bad hamm aber auch anonym bewerten und ein Pseudonym in die Pflichtfeld Name eintragen.  Ausschließlich diese Angabe werden Ihrer Bewertung online hinzugefügt.

Wir behalten uns vor unsachliche, ehrverletzende Beiträge nicht frei zu schalten.

Neuen Eintrag schreiben

Patientenmeinungen (13)

  • Thomas Rogalla
    at 14.09.2017
    Unerklärliche Rückenspastik. Oberkörper nach rechts gedreht mit einer sehr unangenehmen Haltung ins Hohlkreuz. Bis vor 6 Wochen, nach ein paar Schritten oder kurzer Zeit im Stehen.
    Kurz beschrieben: LWS seit 1993, 2017 dann Spritzen unter CT, Neurologie stationär, OP LWS. Ähnliche Befunde nach diesen Behandlungen: "Unerklärliche Rückenspastik".

    In der reha bad hamm wurde intensiv über mein Problem nachgedacht und eine hervorragende Behandlung folgte. Festgestellt wurde, dass ein normalerweise sehr kräftiges Muskelpaar seine Aufgabe nicht mehr erfüllt.

    5 Wochen therapeutische Behandlung und konsequente Mitarbeit an den Fitnessgeräten waren sehr erfolgreich. Weiterhin muss ich in Eigenleistung an meinem Problem arbeiten, bin hier jedoch der festen Überzeugung, dass die Worte meiner Ärztin / Therapeutin hier auch zum Erfolg führen:
    "Nach 4-6 Monaten intensiven Trainings werden Sie den Alltag wieder vollkommen genießen können".
    Nachfolgend weiterhin regelmäßiges Fitnessprogramm.
    Danke!
  • Frank Haupt
    at 09.09.2017
    Nach einem erlittenen Schlaganfall befinde ich mich seit 2 Wochen in der reha bad hamm und kann bis hierher nur positives berichten.

    Beginnend mit dem Empfang im Hause durch sehr nette Mitarbeiter, welche stets mit Rat und Tat für die Patienten da sind und immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Hierfür schon mal Lob.

    Die ärztliche Betreuung (in meinem Fall Herr Mucha) ist sehr gut. Alles wird einfach und verständlich erklärt, so dass man immer weiß was Sache ist und was der Arzt meint. Schon die Eingangsuntersuchung war sehr umfangreich und gut, was man leider bei anderen Ärzten oft vermisst. Herr Mucha steht bei aufkommenden Fragen stets zur Verfügung. Hierfür der nächste Pluspunkt.

    Weiter zum sozialen Dienst der Einrichtung.
    Hier wird man bei Anträgen und sonstigen verwaltungstechnischen Angelegenheiten fachmännisch kompetent unterstützt. Und der nächste Pluspunkt.

    Und nun zum Hauptbestandteil, die Therapeutinnen und Therapeuten.
    Von ganz unten angefangen also vom Azubi bis hin zu den behandelnden Therapeuten, kann man die Arbeit, die hier geleistet wird, nur mit der Note 1 bewerten. Wenn man sieht mit welcher Hingabe diese Menschen ihren Job machen ist dieses schon aller Ehren wert. Fragen werden kompetent beantwortet, Hilfestellung bei den Anwendungen, die Anpassung der Anwendung auf die gesamte Gruppe und nicht zuletzt die therapeutische Arbeit an sich, ist einfach klasse.

    Sicher liegt der Erfolg einer solchen Reha auch am Patienten selbst, aber ich kann hier ruhigen Gewissens sagen, dass man sich in der reha bad hamm die größte Mühe bei der Betreuung der Patienten gibt.

    Sollte ich jemals nochmal eine Reha benötigen (was ich nicht hoffe), so wäre die reha bad hamm meine erste Adresse.

    Herzlichen Dank an das Team der reha bad hamm.
  • Dorothea P.
    at 06.07.2017
    Nach einer Hüft-TEP-Operation habe ich (59) im April 2016 meine ambulante Reha hier gemacht. Ich war mit der Organisation und Betreuung in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Haus ist sehr persönlich und freundlich. Medizinisch war die Maßnahme ein voller Erfolg – vor ein paar Wochen war ich erstmals wieder zum Bergwandern in Südtirol, und es verlief problemlos!
    Kann die Reha Bad Hamm nur weiterempfehlen!
  • Dirk Becker
    at 24.09.2016
    Tja, bin jetzt das dritte Mal hier. Habe aber noch ein paar Baustellen mehr, die bestimmt auch hier behandelt werden. Betreuung durch Therapeuten und Ärzte ist wirklich hervorragend, stets freundlich und kompetent. Mir fehlt zwar diesmal das Bewegungsbad, aber das liegt an meiner Narbe. Doch auch so ist es wie ein Urlaub, aus dem man fit zurück kommt. Es macht einfach Spaß hier. Es gibt zwar eine Therapeutin, die wahrscheinlich etwas gegen Männer hat, wie sich auch aus Gesprächen mit Mitpatienten ergab. Aber dafür gibt es auch eine Lösung. Komme immer wieder gern hierher. Bis zum nächsten Mal.
  • Ralf John
    at 02.12.2015
    Die vergangenen drei Wochen in der Reha haben mir sehr gut getan. Als Kardio-Patient war natürlich eine Menge an Bewegung vorprogrammiert. Unter der Anleitung der tollen Therapeuten hat das unterschiedliche Sportprogramm großen Spaß gemacht. Unbedingt müssen auch die verschiedenen Seminare zum Herzen und darum herum sowie zur Ernährung die gebührende Erwähnung finden. Sie haben mir geholfen, das eine oder andere, was mit mir geschehen ist, zu verstehen und damit klar zu kommen.
    Das Reha-Programm war straff organisiert, so dass kaum lange Wartezeiten entstanden. Sollte es mal zu einer längeren Pause kommen, war die Möglichkeit gegeben, sich sportlich zu betätigen (Kraftraum) oder einen Ruheraum aufzusuchen und zu relaxen.
    Beim Mittagessen gab es tägl. eine Auswahl an drei Menüs, so dass für jeden etwas nach seinem Geschmack zur Auswahl stand.
    Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass sich beim Fahrdienst die An- oder Abreisezeit eines Patienten, der aus den äußeren Bezirken kommt, schon mal an die zwei Stunden dauern kann. Dafür entfiel aber der Stress der eigenen Anfahrt, was von mir als angenehm empfunden wurde.
    Ich kann mit bestem Gewissen die ambulante Reha-Einrichtung (jetzt etwa ein Jahr in den neuen Räumen) mit dem immer gut gelaunten Team nur weiterempfehlen!
    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Reha Bad Hamm.

  • Harald Neumann
    at 06.10.2015
    Ich möchte mich bei allen für die gute Betreuung in meiner Reha bedanken. Die Arbeit, die von allen geleistet wird, war für mich ein voller Erfolg. Reha Bad Hamm kann man nur weiterempfehlen. DANKE
  • Jörg Jaschob
    at 21.09.2015
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die sehr gute Arbeit, die bei Ihnen geleistet wird. Ich kann die Reha Bad Hamm weiterempfehlen. Erneute Reha immer wieder in Hamm!
  • Dirk Buschenng
    at 15.09.2015
    Jede Reha steht und fällt mit ihren Therapeuten und in Hamm (so finde ich) machen die Therapeuten Spaß auf Reha. Die Therapeuten sind stets nett und motivieren den Patienten zu Höchstleistungen! Das Gebäude und die Geräte sind absolut neuwertig und entsprechen dem Stand der Technik. Meckern kann ich nur über einen Fahrer der Hol- und Bringflotte, aber das gehört nicht hier hin.
    Erneute Reha in Bad Hamm ... jederzeit wieder!!!
  • Tanja Jade
    at 27.08.2015
    Nach einem Herzinfart mit 37 bin ich in die reha bad hamm gekommen! Ich war körperlich und seelisch sehr geschwächt. Ich kann mich nur bedanken, denn mir wurde körperlich und seelisch sehr geholfen! Durch die sehr verständnisvolle und fachlich kompetente Betreuung in der reha bad hamm ging es mir bald schon viel besser! Ich kann und werde die reha bad hamm immer weiter empfehlen. Tanja Jade
  • Barbara Stratmann
    at 05.07.2015
    Nach einer langwierigen Behandlung nach einem Weber B Bruch war ich 3 Wochen in der Reha Bad Hamm und bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden.
    Die ärztliche Behandlung, vor allem die übergreifende Behandlung, war sehr gut.
    Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und vor allem bei Patienten, die noch mit Gehhilfen unterwegs waren, sehr hilfsbereit.
    Obwohl immer sehr viele Patienten im Haus unterwegs waren, kam nie das Gefühl auf, dass man ein "Nummernpatient" war, die Termine, ob bei Ärzten oder Therapeuten, wurden immer eingehalten.
    Manchmal wäre eine kleine Pause vielleicht sehr hilfreich gewesen, vor allem wenn man vom Bewegungsbad zum nächsten Termin musste.
    Ich kann diese Klinik nur empfehlen und freue mich, dass ich auch weiterhin die Einrichtung besuchen darf, um an einem anderen Programm teilzunehmen (das hier auch direkt vom Rehaarzt verordnet wurde).
    Danke
  • Beate Eickmann
    at 10.06.2015
    Nach einem Schlaganfall war ich einige Wochen in der Reha Bad Hamm und kann nur sagen, dass ich 100% zufrieden bin und das in allen Bereichen.
    Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.
    Man wurde mit allem ernst genommen und ich hatte den Eindruck, dass dort alle sehr gerne arbeiten.

    Danke!
  • Christina von Uckermann-Irkin
    at 28.04.2015
    Diese Einrichtung kann ich bestens weiterempfehlen. Nach einer TEP der rechten Hüfte habe ich zunächst eine Reha und im Anschluß IRENA absolviert und bin vollauf zufrieden. Überall traf ich freundliche, hilfsbereite und patientenorientierte Mitarbeiter/Innen der Einrichtung. Durch alle Berufsgruppen hindurch! Ich erhielt gute Hinweise, was ich in Eigenregie zu Hause für mein Fortkommen tun kann. Natürlich muß man selbst die nötige Eigenmotivation zusteuern.
    Mir hat das Gesamtprogramm sehr gut getan, mich schnell wieder in den Alltag geführt (Selbständigkeitsforderde Angebote) und mir nahe gebracht, weiterhin in Bewegung bleiben zu müssen!
    Ich danke allen MA der Reha Bad Hamm sehr für das immer freundlich-menschliche und stets kompetente Auftreten. Ich hätte gerne meine Zeit dort verlängert!!!!
  • Dirk Ehlert
    at 10.02.2015
    100% vertrauenswürdige Einrichtung , mit kompetenten fachbezogenen Personal. Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen und bleibe weiter am "Ball". Seit November 2013 bin ich Herzpatient und habe durch die Reha -Bad Hamm Vertrauen bekommen, um meine Krankheit zu verstehen und den daraus enstehenden Nachteilen positiv zu begegnen. Dieses ist ein Verdienst der Reha Bad Hamm. Danke nochmal dafür und weiter so:)
zurück zum Anfang …