25.03.2019

Charitylauf Brustzentrum Hamm mit Stärkung bei der reha

Bei herrlichem Sonnenschein fiel am Sonntag, 23. März 2019 um 11 Uhr der Startschuss zum 9. Charitylauf des Brustzentrum Hamm am Standort der St. Barbara-Klinik.

Unser reha-Laufteam war wie immer bunt gemischt aus allen Bereichen der reha und bestens gelaunt.

Der Lauf führte auf einer Strecke von 5 Kilometern von der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen zum Standort der reha bad hamm mit Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Internistische Onkologie und von dort wieder auf gleicher Strecke zurück zur Klinik.

Wir freuen uns, dass wir als Partner des Brustzentrum Hamm wieder das Ziel des Zwischenstopps waren, denn die ambulante onkologische Reha in Hamm unter der Leitung von Albert Grote-Metke zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Brustzentrum Hamm aus.

Die reha-Mitarbeiter(innen) sorgten beim Zwischenstopp für gute Laune und reichten den Läufern gesunde Erfrischungen: Getränke und Snacks kamen bei den Sportlern bestens an. Zudem hat die Jazzband von Herrn Dr. Oliver Christ tolle Stimmung verbreitet am Standort reha bad hamm.

Über 400 aktive Läufer, Walker und Nordic-Walker nahmen am Charitylauf teil und unterstützten so den Verein pro mamma (Verein zur Förderung der Früherkennung, Behandlung und Nachsorge von Brusterkrankungen e.V.). Mit dabei waren Patientinnen und ehemalige Patientinnen, Familien und Freunde, Therapeuten, Pflegende und Ärzte, Laufgruppen und einzelne Läufer, Männer und Frauen.

Nach dem Zieleinlauf im Park der St. Barbara-Klinik konnten die Läufer gemeinsam mit Begleitern und Fans den Lauf gemütlichen ausklingen lassen und ließen sich leckeres Gegrilltes und erfrischende Getränke schmecken. Besonders schön war der Anblick der vielen grünen Luftballons am blauen Himmel, die mit Herzenswunsch-Postkarten als "Himmelspost" versendet wurden.

Wir sind auch beim nächsten Mal wieder dabei und freuen uns schon jetzt auf den 10. Charitylauf!

zurück zum Anfang …