27.03.2017

Charitylauf Brustzentrum Hamm mit Zwischenstopp bei der reha

Bei schönstem Sonnenschein fiel am Sonntag, 26. März 2017 um 11 Uhr der Startschuss zum 8. Charitylauf des Brustzentrum Hamm.

Der Lauf führte auf einer Strecke von 5 Kilometern von der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen zum Standort der reha bad hamm mit Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Internistische Onkologie und von dort wieder auf gleicher Strecke zurück zur Klinik.

340 Aktive Läufer, Walker und Nordic-Walker nahmen teil und unterstützten so den Verein pro mamma (Verein zur Förderung der Früherkennung, Behandlung und Nachsorge von Brusterkrankungen e.V.).
Mit dabei waren Patientinnen und ehemalige Patientinnen, Familien und Freunde, Therapeuten, Pflegende und Ärzte, Laufgruppen und einzelne Läufer, Männer und Frauen – und natürlich auch ein Team der reha bad hamm.

Dieses fiel etwas kleiner aus als sonst, da die reha dieses Mal eigens für den Zwischenstopp zuständig war. Die reha-Mitarbeiter(innen) sorgten für gute Laune und reichten den Läufern gesunde Erfrischungen: Getränke, Müsliriegel und frisches Obst kamen bei den Sportlern bestens an.

Wir freuen uns, dass wir als Partner des Brustzentrum Hamm das Ziel des Zwischenstopps waren.
Denn die ambulante onkologische Reha in Hamm unter der Leitung von Albert Grote-Metke zeichnet sich durch eine enge Vernetzung mit Praxen und Krankenhäusern aus. Neben dem Darmzentrum und dem Onkologischen Zentrum Hamm arbeitet die reha bad hamm besonders eng mit dem Brustzentrum Hamm zusammen.

Nach dem Zieleinlauf im Park der St. Barbara-Klinik konnten die Läufer gemeinsam mit Begleitern und Fans zu einem gemütlichen Get-together zusammenkommen. Besonders schön war das Bild mit den vielen grünen Luftballons am blauen Himmel, die mit Herzenswunsch-Postkarten als "Himmelspost" versendet werden konnten.

zurück zum Anfang …