27.08.2015

Nass und gut gelaunt beim AOK-Firmenlauf

Treffpunkt: noch (fast) im Trockenen

Yeah – gleich geht´s los...

Gut verpackt ... ich bin bereit!

Super – unsere Patientin ist mit dabei!

Regen, Regen, Regen. Man könnte meinen, dass das auf die Stimmung schlägt oder die Lust auf Laufen bremst.

Bei unserem Team war das nicht so: Die komplette gemeldete Mannschaft mit 21 Läufern trat an – und zwar bestens gelaunt. Das Suchen der "Ausgänge" der Regencapes bescherte viel Freude und jeder half jedem, bis alle gut "verpackt" waren.

Um 19 Uhr fiel der Startschuss für die drei Gruppen: Als erste startete die Läufergruppe, die mit rund 4.000 gemeldeten Aktiven die stärkste Abteilung ausmachte – auch in unserem Team. Danach folgten die gut 1.650 Walker und schließlich 150 Nordic Walker. Mittendrin unsere Patientin Christine Beckschäfer mit Rollstuhl, die von zwei Läuferinnen aus dem reha-Team begleitet wurde. Einfach nur klasse!!!

Wir wurden wunderbar von den Zuschauern am Streckenrand motiviert und angefeuert, und das auf der ganzen 5 km langen Strecke in Richtung Hammer Osten.

Nach dem Lauf gab es noch die eine oder andere leckere und erfrischende Belohnung, Musik und jede Menge Spaß bei der After-Run-Party. Es war schön – trotzdem wünschen wir uns für das nächste Mal wieder Sonne!

 

zurück zum Anfang …