24.01.2017

Neuer reha-Förderpreis geht an Rollstuhltennisspieler TuS 1859

Sportministerin Kampmann verleiht Rollstuhltennisspielern vom TuS 1859 Hamm ...

... den Förderpreis der reha bad hamm auf der Hammer Sportgala

Der Förderpreis der Ambulanten Reha Bad Hamm GmbH wurde ins Leben gerufen, um Sportler, Sportvereine und insbesondere Sportler mit Handicap zu fördern.

Der Preis wurde erstmalig am 13.01.17 auf der 14. Hammer Sportgala verliehen. Sportministerin Christina Kampmann hat die Rollstuhltennisgruppe des Turn- und Sportvereins (TuS) 1859 Hamm mit dem Förderpreis der reha bad hamm ausgezeichnet: "Ich freue mich sehr, dass die Rollstuhltennisgruppe des Turn- und Sportverein 1859 Hamm den diesjährigen Förderpreis bekommt. Ganz besonders deshalb, weil heute zum ersten Mal auf der Hammer Sportgala ein Sonderpreis für eine Behindertensportgruppe verliehen wird. Seit Mitte 2013 bietet der TuS 59 Hamm Rollstuhltennis an. Nun hat der Verein sogar geplant, dass Rolli-Tennisspieler gemeinsam mit nicht behinderten Tennisspielern trainieren. Eine tolle Idee ist das, für die ich Ihnen viel Erfolg wünsche", sagte Ministerin Kampmann.

Der Preis ist mit 500 Euro dotiert und wird so dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderungen einen Platz mitten in unserer Gesellschaft haben – nicht nur in der Ausbildung und am Arbeitsplatz, sondern eben auch in unseren Sportvereinen. Darüber freuen wir uns!

zurück zum Anfang …