05.09.2017

reha-Infostand beim „Tag der offenen Tür“ Westfalia Rhynern

Am Sonntag, 3. September 2017 lud der Westfalia Rhynern zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Bei schönstem Sonnenschein wurden alle Fußballmannschaften geehrt: ob Jugend oder Senioren – alle wurden namentlich vorgestellt und nach ihren Zielsetzung gefragt. Die Besucher konnten sich dabei mit Speisen und Getränken stärken, eine Hüpfburg erfreute die „Kleinen“.

Wir waren auch dabei mit einem Info-Stand und haben die Besucher über das große Angebot der reha informiert. Natürlich wurde der Tag besonders dafür genutzt, Eltern aufzuzeigen, dass Gesundheitsförderung auch ohne Mitgliedschaft, z. B. über Präventionskurse, möglich ist – und das auch mit abwechslungsreichen Kursangeboten (Bewegungsbad, Entspannung, MTT etc.), die Spaß machen!

Wir haben beim „Tag der offenen Tür“ mitgemacht, weil die reha bad hamm den Jugendfußball von Westfalia Rhynern fördert. Die Zusammenarbeit wird sogar zukünftig noch ausgeweitet: So sollen die Räumlichkeiten der reha auch für die weiteren Abteilungen Turnen, Reha-Sport, Gymnastik, usw. geöffnet werden, um die Mitglieder entsprechend der Bedürfnisse in Kombination mit ausgebildeten Trainern und Therapeuten zu betreuen.

zurück zum Anfang …